... So dachte sich das auch unsere ehemalige Mitarbeiterin und aktive Unterstützerin des Pflegeheims Katharina von Bora Rita Schrauder (mit roter Schürze) und backte in unserer Litzendorfer Einrichtung für unsere Bewohner_innen traditionelle Faschingskrapfen.
Nicht nur die Senior_innen wurden neugierig, auch viele Mitarbeiter_innen und Bewohner_innen der Einrichtung spitzten herein oder übten sich zum ersten Mal im Backen des fränkischen Faschingskulturguts. Unsere Mitarbeiterinnen Alexandra Heichel, Silvia Knörlein und Birgit Renner kamen sogar ehrenamtlich extra deswegen vorbei.
Eines steht für das Litzendorfer Team fest: Ritas Krapfen sind nicht nur die schönsten und besten Krapfen, sondern auch die mit der meisten Liebe gebackenen. Auf die Frage vieler Bewohner_innen, ob es nochmals selbstgebackene Krapfen gibt, die schelmische Antwort unserer Bäckerinnen: "Der Fasching dauert ja noch eine Weile!"
Ob, und wenn ja, wo sich ein mit Senf gefüllter Krapfen befindet, haben unsere fleißigen Bäckerinnen grinsend leider nicht verraten.