Heimat Info Logo
Gewinner der H!aktiv Weihnachtsaktionen stehen fest Große Beteiligung an „HAUZi“-Suche und Weihnachtskugel-Schätzspiel
H! Hauzenberg aktiv e.V.
20.12.2023, 10:19
Bilder (4)

Die beiden Aktionen, das Weihnachtskugel-Schätzspiel und die bezaubernde „HAUZi“-Buchstaben-Suche, lockten in den vergangenen Wochen zahlreiche Besucher an und waren auch dieses Jahr wieder ein großer Erfolg. Während sich die Erwachsenen mit Leidenschaft dem Schätzen der versteckten Weihnachtskugeln widmeten, begaben sich die jungen Teilnehmer voller Eifer auf die Suche nach dem quirligen Maskottchen „HAUZi“. Die großzügige Unterstützung der Hauzenberger Geschäftsleute trug dazu bei, dass eine Fülle von Sachpreisen und Gutscheinen als Belohnung bereitstand. Glückliche 50 Gewinner konnten ihre Preise in Empfang nehmen, und beinahe alle von ihnen versammelten sich freudig am Marienbrunnen zur Gewinnübergabe.
Insgesamt befanden sich 594 Weihnachtskugeln in den ausgestellten Gläsern. Petra Binder sicherte sich mit der beeindruckenden Schätzung von 599 Kugeln den 1. Preis – einen Hauzenberg aktiv-Einkaufsgutschein im Wert von 150 Euro. Ihr folgte Roland Binder mit 589 Kugeln, der einen Reisegutschein von rma Tours Reisebüro im Wert von 100 Euro gewann. Nadine Bauer, deren Schätzung bei 575 Kugeln lag, wurde für ihre Teilnahme mit einem Fotoshooting-Gutschein von Foto Dünnbier belohnt.
Besonders die jungen Teilnehmer waren mit Begeisterung dabei, „HAUZi“ und die dazugehörigen Buchstaben in den Schaufenstern zu entdecken. Jedes Kind erhielt zur Belohnung bereits bei Abgabe des Teilnahmezettels ein kleines Geschenk. Unter den abgegebenen Zetteln wurden 15 glückliche Gewinner gezogen, die sich über individuell bedruckte Tassen und Kissen mit dem charmanten Maskottchen „HAUZi“ freuen durften.

Fotos : Foto Dünnbier 


Profilbild

H! Hauzenberg aktiv e.V.

Vereine

Beschreibung

H! Hauzenberg aktiv, 1972 als Werbegemeinschaft gestartet zum Zweck, eine Weihnachtsbeleuchtung anzuschaffen, hat sich in den letzten Jahren enorm entwickelt. Mittlerweile versteht sich der Verein nicht mehr als Werbegemeinschaft, sondern als Wirtschaftsverbund. Auch ist die Intention eine andere: Hat man früher noch den Schwerpunkt auf der Organisation von drei verkaufsoffenen Sonntagen gelegt, so haben sich die Zielsetzungen heute um ein Vielfaches erweitert. Die Entwicklung der Stadt Hauzenberg mit allen Orten drum herum ist ins Zentrum der Anstrengungen gerückt, natürlich nie ohne die Interessen der Gewerbetreibenden aus dem Stadtgebiet zu vernachlässigen. Mit vielen Aktionen das ganze Jahr über, die mehr sein sollen als Aktionismus für den Moment, versucht die Vorstandschaft, Hauzenberg etwas zu bieten – nicht nur den Einwohnern der Stadt und der dazugehörigen Orte, auch überregional will man Besucher in die Heimat locken. Ein Stück weit ist H! Hauzenberg aktiv auch zum City-Management geworden, das selbstredend auch Einfluss auf Tourismus haben kann. Die Steilvorlage hat H! Hauzenberg aktiv mit dem geglückten Weltrekord „Stadt der 1000 Engel“ gegeben. Ein Vorhaben, das PR-Wellen in ganz Bayern und weit darüber hinaus geschlagen hat.