Wir suchen ab 01.06.2025 eine loyale, zukunfts- und teamorientierte
Führungspersönlichkeit als Verwalter*in für unsere Caritas Sozialstation Obertraubling
Derzeit kümmern sich 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter um 115 zu pflegende Menschen.
Stellenbeschreibung:
Der Verwalter übernimmt die Geschäftsführung der Sozialstation in organisatorischer,
personeller und wirtschaftlicher Hinsicht. Der operative Pflegebetrieb wird von der
Pflegedienstleitung geführt.
Die Verwaltung der Sozialstation ist der Kath. Kirchenstiftung Obertraubling unterstellt.
Zu den Hauptaufgaben zählen:
- Langfristiger Erhalt und Weiterentwicklung der Sozialstation in Zusammenarbeit mit
der Pflegedienstleitung
- Personalverwaltung, Personalbeschaffung unter Mitwirkung der Pflegedienstleitung,
Personalentwicklung, Personalführung
- Finanzverwaltung, Marketing, Fuhrpark
- Vertretung der Sozialstation im laufenden Geschäft gegenüber Dritten
Voraussetzung / Anforderungsprofil:
- Christliche Grundhaltung
- Kenntnisse in der Verwaltung, Organisation und Personalführung
- Kenntnisse bzw. die Bereitschaft sich in Verwaltungsvorschriften, Arbeitsrecht und
AVR (Tarifvertrag Caritas) einzuarbeiten
Flexible Arbeitszeit bei anfangs 8 bis 10 Stunden / Woche. Die Stundenzahl kann bei
Bedarf jederzeit angeglichen werden.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Bewerbung senden sie bitte an:
Kath. Kirchenstiftung Obertraubling, Piesenkofener Straße 1, 93083 Obertraubling
E-Mail: obertraubling@bistum-regensburg.de