Bezirksmeisterschaften Jugend - Rückblick
In der U14 musste der Wettbewerb am Samstag aufgrund eines Bahndefektes in Heigenbrücken leider abgebrochen werden. Besonders bitter für die drei KSC-Mädels Lara Franz (480), Jocy Seelmann (442) und Mia Wiesner (439), die gute Leistungen zeigten und wahrscheinlich um die vordersten Plätze mitgespielt hätten. Die Bezirksmeisterschaften der U14 sollen nun am 29./30. März nachgeholt werden.
In der U18 konnten die Wettbewerbe in Frammersbach normal gespielt werden. In der U18 weiblich konnte Maja Wolf ihren Heimvorteil voll ausnutzen und sich zur neuen Bezirksmeisterin krönen! Im Vorlauf lag sie mit 512 Holz noch auf Platz 3 und startete von dort am Sonntag mit neuer persönlicher Bestleistung von 575 Holz die Aufholjagd! Damit setzte sie sich gegen die favorisierte Vanessa Hasenstab (Kleinostheim) durch! Amy Höfle, die die ganze Woche mit einer Erkältung flach lag, biss sich durch beide Tage, musste den Nachwirkungen jedoch Tribut zollen. Während sie am ersten Tag mit 534 Holz noch in Führung lag, kam sie im Endlauf (484) nicht mehr hin und fiel auf Platz 3 zurück.
Bei den U18 Jungs erreichte wie leider erwartet keiner der beiden Starter den Endlauf der besten 8. Lukas Karl (480) wurde 10., Max Steigerwald (474), der sein Comeback nach langer Verletzung feierte, belegte am Ende den 11. Platz.
Für Amy und Maja geht es nun auf den Hessenmeisterschaften Ende April in Lorsch weiter!