Heimat Info Logo
Anmeldung für die 4-Tagesfahrten 2025
Gemeinde Pfatter
23.04.2025, 09:28

Die Gemeinde Pfatter bietet in Zusammenarbeit mit dem Kreisjugendamt Regensburg die 4-Tagesfahrten für Kinder im Alter von 9 – 13 Jahren an.

Die Sommerferienaktion findet von Montag, 04.08.2025 bis Freitag, 08.08.2025 (ohne Mittwoch, 06.08.2025) statt.


I. Ziele

Die geplanten Ziele für die diesjährigen 4-Tagesfahrten sind:


·         Montag:                      Donautherme Ingolstadt

·         Dienstag:                    Tierpark Hellabrunn

·         Donnerstag:                Bavaria Filmstudios

·         Freitag:                       Olympiastadion München


Änderungen aufgrund schlechten Wetters bleiben vorbehalten.


II. Kosten

Die Teilnahmegebühr beträgt je Kind 100,00 €, für das zweite Kind 95,00 €. Jedes dritte und weitere Kind einer Familie kann kostenlos teilnehmen.


Für Kinder von Beziehern von Leistungen nach SGB II, SGB XII, von Wohngeld, Kinderzuschlag sowie Kinder, für die ein Asylantrag gestellt wurde, kann ein Antrag auf Übernahme bei der Gemeinde gestellt werden.


III. Anmeldeverfahren


Die Anmeldung wird dieses Jahr ausschließlich per Mail durchgeführt.

Eine Anmeldung ist nur im Zeitraum vom 01.05.2025 (Donnerstag) bis 14.05.2025 (Mittwoch) möglich. Bitte senden Sie hier das vollständig ausgefüllte Anmeldeformular (eine Unterschrift ist vorerst nicht notwendig) an die folgende E-Mail-Adresse:

viertagesfahrten@pfatter.de



   1. Schritt:       

Für jedes Kind ist ein Anmeldeformular und eine Einwilligung zur Veröffentlichung von Fotos auszufüllen. Bitte beachten Sie, dass dieser Anmeldeschritt nur für die eigenen Kinder erfolgen darf.

Die Teilnehmerplätze werden strikt nach Eingang der E-Mail (Datum und Uhrzeit) vergeben. Zu früh eingegangene Anmeldungen, Anmeldungen in Papierform, in den Briefkasten eingeworfene Anmeldungen oder E-Mails ohne Anhang werden nicht berücksichtigt. Sind keine Plätze mehr frei, werden Ihre Kinder automatisch auf die Warteliste gesetzt.

   2. Schritt:       

Sie erhalten zeitnah nach Ablauf des Zeitfensters zur Anmeldung eine E-Mail, ob Sie einen vorläufigen Teilnehmerplatz oder einen Platz auf der Warteliste erhalten haben. Nach dem Erhalt einer Bestätigungsmail haben Sie 14 Tage Zeit um das Anmeldeformular mit Unterschrift ausgedruckt bei Frau Pavitsch (Zimmer 0.02) abzugeben. Bei Abgabe der Anmeldung ist der Teilnehmerbetrag zu entrichten (bevorzugt mit Bargeld).

 Der letzte Schritt kann auch durch einen Beauftragten erfolgen. Die Unterschrift muss jedoch von einem Elternteil geleistet worden sein, ansonsten wird das Formular nicht angenommen.


Abgeschlossen ist die Anmeldung nur, wenn die Formulare im Original vorliegen und die Anmeldegebühr beglichen wurde. Sollte die Frist von 14 Tage zur Zahlung und Einreichung der Unterlagen nicht eingehalten werden, rutscht automatisch ein Kind von der Warteliste auf die Teilnehmerliste auf.


IV. Sonstiges


Voranmeldungen, schriftliche Anmeldungen oder Reservierungen werden nicht entgegengenommen.


Bitte sehen Sie während der Anmeldefrist von Anfragen ab, ob Ihr Kind einen vorläufigen Platz erhalten hat oder nicht.


Wir suchen derzeit noch dringend geeignetes, volljähriges Betreuungspersonal, dass sich bei krankheitsbedingten Ausfällen von eingeteilten Betreuerinnen und Betreuern spontan zur Verfügung stellen kann, um bei der Sommerferienaktion als Ersatz mitzufahren. Pro mitgefahrenen Tag würde man eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 60,00 € erhalten.


Bei Fragen können Sie sich gerne an die Gemeindeverwaltung wenden.(09481/9404-10)


Beschreibung

Willkommen auf der offiziellen Seite der Gemeinde Pfatter. Hier finden Sie alle aktuellen Informationen rund um das Rathaus, behördliche Themen und das Gemeindeleben. Viel Spaß beim Erkunden der App!