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Stellenanzeige
Gemeinde Ehekirchen
03.04.2025, 08:36

Die Gemeinde Ehekirchen (ca. 4.000 Einwohner),
Landkreis Neuburg-Schrobenhausen,
sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt
2 Angestellte für das Bürgerbüro (m/w/d)
in Teil-/Vollzeit (mind. 20 Wochenstunden)

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Meldewesen (insb. An-, Ab- und Ummeldungen, Änderungen von Ausweispapieren,
    Datenübermittlung, melderechtliche Bescheinigungen, Bearbeitung von
    Führerscheinanträgen, Auskunftssperren und Ordnungswidrigkeiten,
    Bevölkerungsstatistik)
  • Passwesen (Annahme und Bearbeitung von Pass- und Ausweisanträgen, Prüfung nach
    Rücklieferung)
  • Wahlangelegenheiten (Erstellung und Pflege von Wählerverzeichnissen, Annahme,
    Prüfung und Versand von Briefwahlunterlagen)
  • Gewerbewesen (An, Ab- und Ummeldungen)
  • Bürgerinformation, Fundwesen, Führungszeugnisse

    Ihr Profil:
  • Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten bzw.
    den Beschäftigungslehrgang I oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung
    zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement, oder einer vergleichbaren
    kaufmännische Ausbildung. Die Bereitschaft, sich für den Beschäftigungslehrgang I oder
    den Qualifizierungslehrgang für Quereinsteiger verpflichtend anzumelden ist von Vorteil.
  • Sie haben Berufserfahrung und Fachwissen in den o. g. Aufgabengebieten, gute EDVKenntnisse
    sowie Praxiserfahrungen mit den MS Office Anwendungen. Bereitschaft zur
    Arbeitsleistung auch außerhalb der regulären Arbeitszeit
  • Sie sind gewohnt, selbstständig und strukturiert zu arbeiten, sind engagiert, flexibel und
    zuverlässig.
  • Sie haben Organisationsgeschick, Freude am Umgang mit Bürgern, arbeiten gerne im
    Team und sind belastbar.

    Wir bieten Ihnen:
  • Eine sichere und unbefristete Anstellung.
  • Ein interessantes, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem motivierten
    Team und angenehmen Arbeitsumfeld mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten im Rahmen großzügiger Gleitzeitregelungen.
  • Eine leistungsgerechte Bezahlung entsprechend der Qualifikation und Berufserfahrung
    nach den Bestimmungen des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst.
  • Eine betriebliche Altersvorsorge, eine Zuzahlung der vermögenswirksamen Leistungen,
    eine Jahressonderzahlung sowie eine leistungsorientierte Bezahlung.

    Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie uns bis
    25.04.2025
    an Gemeinde Ehekirchen, Bräugarten 1, 86676 Ehekirchen, oder per Mail als PDF-Datei an
    marc.beinen@ehekirchen.de
    Telefonische Auskunft erteilt Herr Beinen unter Tel. 08435-9408-40. Schicken Sie bitte keine
    Originale, die Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Die Unterlagen werden
    gemäß der datenschutzrechtlichen Bestimmungen nach Abschluss des Verfahrens vernichtet.

Beschreibung

Willkommen auf der offiziellen Seite der Gemeinde Ehekirchen. Hier finden Sie alle aktuellen Informationen rund um das Rathaus, behördliche Themen und das Gemeindeleben. Viel Spaß beim Erkunden der App!